Inklusionssportfest am 14.5.2024 in der Kremser Sporthalle

UmweltzeichenWir, die 3AHLW und die 3HLM waren dabei, um 170 Kinder aus 5 verschiedenen VS und Sonderschulen durch 23 lustige Stationen zu begleiten. Kinder mit und ohne besonderem Förderbedarf verbrachten einen sportlichen Vormittag mit Balancieren, Kraxeln, Zielen, Werfen, Parcours durchlaufen, Klettern, Hopsen und vielem mehr. Eine gesunde Jause stärkte zwischendurch, die Fotobox schoss ein Erinnerungsbild und ein gemeinsamer Tanz zu Beginn und am Ende der Veranstaltung ließ Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl aufkommen.

„Ein bereicherndes Projekt, bei dem jede*r neue Erfahrungen machen konnte. Die Kinder waren so offen und anhänglich. Nach anfänglicher Scheu war das Miteinander unkompliziert. Die Stationen waren so vielfältig und abwechslungsreich. Einfach super, cool, unvergesslich!“

3AHLW und 3HLM

Inklusionssportfest