6 frisch geröstete Kaffeekennerinnen

Auch in diesem Schuljahr bestand für Schüler:innen die Möglichkeit, die Ausbildung zum Kaffeekenner/zur Kaffeekennerin zu absolvieren. Für die kaffeebegeisterten SchülerInnen der 2 AHLW und der 2 FW gab es im ersten und zweiten Semester einiges über das beliebte Getränk Kaffee zu erfahren.

Auch wurde an der Espressomaschine geübt, wie der perfekte Kaffee zubereitet, der ideale Milchschaum aufgeschäumt und die unterschiedlichsten Spezialitäten zubereitet werden.

Heitere Geschichten, erstaunliche Fakten und viel Praxis bestimmten die Einheiten.

Die Schüler:innen verkosteten die Kaffeesorten Arabica und Robusta im direkten Vergleich.

Dann wurde eine schriftliche, sensorische und praktische Prüfung unter den Augen von BEd Mona Schöffl und FV Dipl.-Päd. Claudia Hiermann abgelegt. Die erfolgreichen Kandidatinnen bekamen ein Zertifikat ausgehändigt.

Dipl.-Päd. Sabina Dietzl

Foto v.li.n.re: Dipl.-Päd. Sabina Dietzl, BEd Mona Schöffl, Hanna Überraker, Enie Trauner, Leah Löw, Ariana Lindtner, Lisa Bockberger, Leonie Sigl

Kaffeekenner