Erster Platz für Schulprojekt „Naturwerkstatt“

Die Schülerinnen überzeugen mit Kreativität und Engagement! 

Ein großartiger Erfolg für die Schülerinnen der 3. Fachschule für wirtschaftliche Berufe: Das Projekt „Naturwerkstatt“ wurde mit dem ersten Platz des Schulnetzes für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Unter der Leitung von Dipl.-Päd. Caroline Krug, MAS und Dipl.-Päd. Martina Elsigan, BEd und dem unermüdlichen Einsatz des Projektteams konnten die Schülerinnen die Jury mit ihrer innovativen und sorgfältig überdachten Arbeit überzeugen. 

Das prämierte Projekt „Naturwerkstatt“ kreierte Produkte aus Lebensmitteln, die im Schulhof der HLM HLW angebaut wurden. Neben der Herstellung der Produkte kümmerten sich die Schülerinnen im Gegenstand „Wirtschaftswerkstatt“ auch um die Etikettierung inklusive der Gestaltung der Etiketten, sie wandelten das Schulbuffet in einen Schulshop um, betreuten die Marketingmaßnahmen und den Social Media Auftritt und übernahmen den Verkauf der Produkte. 

Die Freude über den ersten Platz war bei allen Beteiligten groß. „Wir haben wirklich hart gearbeitet und sind stolz, dass sich die Mühe gelohnt hat“, sagten die Schülerinnen. 

Auch die betreuenden Lehrpersonen zeigten sich begeistert. „Das Projekt hat gezeigt, wie viel Potential in unseren SchülerInnen steckt.“ 

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich und wünscht dem Team weiterhin viel Erfolg bei neuen Herausforderungen. 

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! 

Dipl.-Päd. Martina Elsigan, BEd