Weiße Fahne für die 5HLM

Am Mittwoch 12.06.2024 fanden für die 5 HLM die letzten Prüfungen im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung statt. Alle Kandidatinnen haben bestanden und wir freuen uns über die weiße Fahne. Es waren spannende Themen, die im Rahmen der Prüfung erläutert wurden.

Hier die Worte der Klassenvorständin:

Ich gratuliere euch zu diesem bedeutenden Meilenstein!

Fünf Jahre lang haben wir gemeinsam gelernt, gelacht und Herausforderungen gemeistert. Ihr habt euch in diesen Jahren zu talentierten und kreativen jungen Frauen entwickelt, die bereit sind, die Modewelt zu erobern.

Wir alle wissen, dass die letzten Jahre besonders herausfordernd waren. Die Welt hat sich in einer Weise verändert, die wir uns niemals hätten vorstellen können. Die Pandemie hat uns gezeigt, wie fragil das Leben sein kann und wie wichtig es ist, flexibel und anpassungsfähig zu sein. Ihr habt diese Zeit mit Mut und Entschlossenheit überstanden, und dafür bewundere ich euch sehr.

In Zeiten der Krise zeigt sich wahre Stärke. Ihr habt bewiesen, dass ihr nicht nur modisch, sondern auch geistig und emotional belastbar seid. Ihr habt gelernt, wie man unter Druck arbeitet, wie man kreative Lösungen findet und wie man trotz aller Widrigkeiten positiv bleibt. Diese Fähigkeiten werden euch nicht nur in der Modebranche, sondern auch im Leben von großem Nutzen sein.

Denkt daran, dass Mode mehr ist als nur Kleidung. Mode ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit, unserer Kultur und unserer Zeit. Ihr habt die Fähigkeit, durch eure Kreationen Geschichten zu erzählen, Menschen zu inspirieren und Veränderungen zu bewirken. Nutzt diese Fähigkeit weise und mit Leidenschaft.

Ich bin unglaublich stolz auf jede einzelne von euch und freue mich darauf, eure zukünftigen Erfolge zu sehen. Bleibt neugierig, bleibt mutig und bleibt euch selbst treu. Die Welt wartet auf eure Kreativität und eure Vision.

Herzlichen Glückwunsch zur Matura und alles Gute für eure Zukunft!

Mit den besten Wünschen,
eure Klassenvorständin Mag. Ruth Wilhelm