Workshop zur Vorbereitung auf die WH-Prüfungen

Rechtzeitig zum Schulschluss fand heuer wieder ein Workshop zur Vorbereitung auf die Wiederholungsprüfungen im Herbst statt. 15 Schüler:innen nahmen dieses Angebot an. Zusätzlich zu individuellen Beratungsgesprächen wurde ein Lerntypentest absolviert um dann mit Lerntipps das Lernen zu erleichtern. Weitere Themen waren das Zeitmanagement, das Erstellen eines Lernplans, Hilfen zur Steigerung der Motivation und Entspannungstechniken.

Nach diesem auf verschiedenen Ebenen bereichernden Workshop gehen die Schüler:innen nun mit gutem Rüstzeug und zuversichtlich an die Vorbereitung auf die WH-Prüfungen.

Mag. Claudia Brunner-Schmotz, Dr. Mag. Sabine Käppl, Dipl.-Päd. Claudia Hiermann, Mag. Gerda Eder-Wolf

WS WHPrüfung